Eric Lichtenscheidt

Bildschirmfoto 2016-06-22 um 07.58.51

Eric Lichtenscheidt

Düsseldorfer Künstler.
Die Portraits der Künstler entstanden als Projekt in einem schwarzem, reflexfreiem Raum. In der gedämpften Atmosphäre mit Dauerlicht und dezenter Musik entspannten sich die Eingeladenen.
Durch behutsames Fotografieren im Rhythmus der Zeit nutzte ich die Möglichkeit diesen Ausdruck von allen Seiten festzuhalten und setze der dauergrinsenden digitalen Selbstherrlichkeitsinzenierungseigendarstellung sowie den Zerrbildern der klassischen Werbung eine ehrliche Realität entgegen.

„Der Schwarze Raum“ ist ein selbstkonstruiertes, freistehendes Fotozelt mit den Abmessungen 3mx5mx3m. Der Raum wurde in den letzten Jahren an verschiedenen Orten in Düsseldorf aufgestellt und Künstler gezielt zu einem Fototermin eingeladen.



Die Kommentare wurden geschlossen